Mittwoch, 12. April 2017
Die Bilanz nach einem Jahr: Ja, ich bin vergeben - und was ändert das jetzt?
Als ich diesen Blog begann, war ich verzweifelt. Den letzten Beitrag setzte ich ca. einen Monat, bevor ich meinen Freund kennenlernte. Das ist jetzt ein Jahr her, fast. Wir sind zusammen, nach wie vor. Und viele denken, dadurch müsste ich jetzt alles anders sehen, anders denken ... es ist nicht so.
Ja, ich bin vergeben. Ja, ich bin glücklich - meistens. Aber es gibt auch diese Schattenseite. Eine, die nicht an meinem Partner liegt, sondern an mir, und das ist mir bewusst. Ich hätte immer dieses Problem, egal, mit wem ich zusammen wäre. Denn obwohl ich das Glück habe, einen Mann gefunden zu haben, der viele meiner Ansichten teilt, löst die Tatsache, eine Beziehung zu führen, keine bedingungslose Euphorie in mir aus. Nach wie vor habe ich die Probleme, die ich auch vor meiner Beziehung hatte. Ich mag keine Zungenküsse. Mir geht es auf die Nerven, wenn man sich dauernd küsst oder wenn er ankommt und kuscheln will. Dass er mich am liebsten jeden Tag sehen würde, teile ich überhaupt nicht. Wenn wir uns treffen, stört mich der Hintergedanke, dass es wahrscheinlich wieder zu viel Körperkontakt kommen könnte. Unsere ersten Gespräche über das Zusammenziehen lösen in mir Freude und Angst gleichzeitig aus. Doch zu all dem möchte ich in einzelnen Abschnitt ausführlicher berichten. Denn auch, wenn ich einen Freund habe, heißt das nicht, dass meine Welt jetzt "super" ist.

... comment