Sonntag, 1. Mai 2016
Bitte kein Herumgeschlabber! Zungenkuss - ein Muss?
Wenn man sich durch die Mengen fragt oder im Internet auf irgendwelchen Foren und Frageseiten stöbert, ließt man fast überall das Gleiche. Sinngemäß springt es einem entgegen: "Zu einer leidenschaftlichen Beziehung gehört ein Zungenkuss nun mal dazu!"
Also hängt die wahre Liebe von der Fähigkeit ineinander verschlingbarer Zungen ab. Und das in einer Zeit, in der man unterschwellig eigentlich langsam wieder weg will von der Oberflächlichkeit. Das heißt ja dann übersetzt, dass zum Beispiel meine Eltern sich niemals geliebt haben, da sie beide nichts von haltloser Knutscherei, geschweige denn Zungenküssen halten. Es ist schon traurig, dass ein solches Denken fast überall stattfindet. Es macht irgendwie Angst - auch mir. Findet man überhaupt noch einen Partner, der damit leben kann, dass man normale Küsse einfach vorzieht? Ich empfinde es nicht als sehr angenehm, beim Küssen einen nassen Lappen in den Rachen gestopft zu bekommen, der darin herumrührt, als wolle er mir die Mandeln herausdrehen. Ein ganz normaler Lippenkuss hingegen, natürlich mit dem Richtigen, kann ebenfalls sehr intensiv und leidenschaftlich sein; und er drückt viel mehr aus, ist viel ehrlicher, viel zärtlicher. All die Menschen, die jetzt mehr oder weniger alt sind und immer noch mit ihren Partner zusammen, sie konnten es doch auch.

... comment